Hauseingang erneuern

 Ein alter Zugangsweg zum Haus, bestehend aus Kies, Gartenplatten, Granitplatten und vieles mehr musste mit Verbundsteinen erneuert werden.

 Zuerst musste das alte Material ausgegraben und zur Entsorgung gebracht werden, dann ein ca 30 Zentimeter tiefer Aushub für die spätere Planie gemacht werden. Dabei stiessen wir auf eine dickere Lehmschicht, die kein Wasser durchliess und sich somit keine stabile Unterlage errichten liess. Die Lehmschicht wurde ausgebaggert (insgesamt ca 80 Zentimeter), was schliesslich einen Gesamt-Aushub von 12 Kubikmetern Material ergab. Den Graben füllten wir für die Planie mit 10 Kubimetern Recyclingkies.

 Nach dem Verdichten der Rohplanie wurde mit Splitt die Feinplanie erstellt und die Verbundsteine verlegt, die Stein-Ränder mit einer Nassfräse passgenau zugeschnitten und am Schluss mit der Rüttelplatte abgerüttelt.

Zu guter Letzt wurden noch die Anpassungsarbeiten durchgeführt, mit Jurasteinen zum Garten und mit Humus zum Rasen hin, dann der Gartenhag wieder montiert